062 797 75 75 info@my-graphic.ch

Be unique

Be uni­que – Du bist einzigartig!
Mit dei­ner anzie­hen­den Posi­tio­nie­rung zur eige­nen Marke

Erkennst du dich hier wieder?

Du inves­tierst viel Zeit und Geld in dei­ne Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten, du bist auf Social Media aktiv, bie­test sehr vie­le ver­schie­de­ne Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­te an. Trotz­dem blei­ben die Kun­den aus. Du machst zusätz­li­che Kur­se und Aus­bil­dun­gen damit du noch mehr und ande­re Dienst­leis­tun­gen anbie­ten kannst… und kommst in ein Hams­ter­rad. Du arbei­test viel, hast trotz­dem zu wenig Kun­den, um gut davon leben zu kön­nen. Du steckst fest, du kommst nicht wei­ter und der Erfolg bleibt aus.

Das muss nicht sein!

Stell dir vor…

…du kannst die Prei­se ver­lan­gen, die du und dein Ange­bot auch Wert sind, da du genau DEINE Wunsch­kun­den von selbst anziehst. Durch dei­nen Exper­ten­sta­tus hast du ein Allein­stel­lungs­merk­mal. Dich 😉 Und du kannst dei­ne (Busi­ness)-Zukunft selbst steu­ern. Denn du hast das Ruder wie­der in der Hand. Du gewinnst Klar­heit für dich und dein Business.

«Wenn du alles für jeden bist, bist du nichts für niemanden.»

«Be unique» – in 4 Wochen zu deiner anziehenden Positionierung

Modul 1 – Lerne dich kennen

〉Ein­füh­rung in die Positionierung
〉Du kennst dei­ne Wer­te, dei­ne Stär­ken und Schwächen.
〉Du ent­wi­ckelst dei­ne Vision
〉und defi­nierst dei­ne Ziele

Modul 2 – Marktforschung

Wir betrei­ben Markt­for­schung und erstel­len
〉eine Wett­be­werbs­ana­ly­se damit du dei­nen Markt kennenlernst

Modul 3 – Wunschkundendefinition

Das wich­tigs­te Modul: 
〉Du defi­nierst dei­ne Wunschkunden
〉Du kennst ihre Schmerz­punkt und Bedürfnisse.
denn wenn du sie ganz genau kennst und dich in sie hin­ein­füh­len kannst, weisst du auch, wo und wie du sie errei­chen kannst.

Modul 4 – Angebote & Sichtbarkeit

Du defi­nierst dei­nen Positionierungssatz
Du defi­nierst dei­ne Angebote
Mit einem ein­fa­chen Mar­ke­ting­plan planst du dei­ne nächs­ten Schrit­te, damit du in die Sicht­bar­keit kommst.

Boni

  • Zusätz­li­cher Q & A Call nach 2 Wochen um Fra­gen zu klären.
  • Umfang­rei­ches Mar­ke­ting-Lexi­kon als pdf
  • Vie­le Ideen für dei­ne Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten, damit du in die Sicht­bar­keit kommst. (pdf)

Ja, ich bin einzigartig!

Die Türen sind geschlos­sen. Zur Zeit läuft der Kurs. Wenn du inter­es­se hast an die­sem Kurs, tra­ge dich ein­fach unver­bind­lich in die War­te­lis­te ein und du erfährst als ers­tes, wenn es wie­der losgeht.

Das bekommst du in «Be unique – Du bist einzigartig!»

Online-Module

Der Kurs ist in 4 Modu­le auf­ge­teilt. Wöchent­lich wer­den die jewei­li­gen Modu­le frei­ge­schal­tet. Du hast unbe­schränk­ten Zugang zum Mit­glie­der-Bereich und kannst so dei­ne Lern-Zeit frei ein­tei­len. Wann und wo du willst.

v

Live-Coaching-Calls

Damit du auch wirk­lich dran bleibst, haben wir wöchent­li­che Live-Calls zum jewei­li­gen Modul. Hier bespre­chen wir Fra­gen und machen Live-Übun­gen. Falls du nicht live dabei sein kannst, steht dir die Auf­zeich­nung im Mit­glie­der­be­reich zur Ver­fü­gung. Zusätz­lich gibt es 2 Wochen nach Kur­sen­de noch einen Q & A Call für Fra­gen, die inzwi­schen viel­leicht auf­ge­taucht sind.

l

Praxisbezogen

Be uni­que ist kein lang­wei­li­ger Theo­rie-Kurs. Hier kommst du gleich in die Umset­zung für DEIN Busi­ness. Du erar­bei­test alle Modu­le für dich und dein Unter­neh­men. Mir ist sehr wich­tig das du dran bleibst und in die Umset­zung kommst.

Support

Bei Fra­gen bin ich für dich da! Du bekommst von mir Sup­port, 4 Wochen lang bin ich an dei­ner Sei­te für all dei­ne Fra­gen. Um eine opti­ma­le Betreu­ung zu gewähr­leis­ten, ist die Teil­neh­mer­zahl beschränkt.

i

Workbook / Unterlagen

Natür­lich sind in die­sem Kurs diver­se Unter­la­gen inklu­si­ve. Du bekommst zum jewei­li­gen Modul ein Work­book, damit du alles gleich Erar­bei­ten und Umset­zen kannst.

w

Community

Zusätz­lich steht dir eine exklu­si­ve Face­book-Grup­pe zur Ver­fü­gung. Hier könnt ihr euch Aus­tau­schen, Inputs holen, Erfol­ge fei­ern und euch unter­stüt­zen. Pro­fi­tie­re von der Gruppendynamik!

Kundenstimme

Wäh­rend dem Auf­bau mei­ner Selb­stän­dig­keit konn­te ich viel von Yvonne Work­shop «Dei­ne Posi­tio­nie­rung» pro­fi­tie­ren. Vor dem Work­shop hat­te ich vie­le Ideen und Gedan­ken. Ich wuss­te aller­dings nicht recht, wo starten.

Die hilf­rei­chen Inputs, Arbeits­blät­ter und span­nen­den Haus­auf­ga­ben hal­fen mir Schritt für Schritt eine gute Grund­la­ge zu schaf­fen. Sehr moti­vie­rend und pra­xis­nah. Ich freue mich auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit. Dan­ke, Yvonne.

Cori | Cora­lie Spätig

Illus­tra­ti­on, www.coraliespatig.ch

portrait Yvonne

Warum solltest du mit mir zusammen Arbeiten?

Als Exper­tin für Posi­tio­nie­rung, Bran­ding und Busi­ness­auf­bau, unter­stüt­ze ich Unternehmer:innen und Selb­stän­di­ge mit einem pro­fes­sio­nel­len Mar­ke­ting ein sta­bi­les Fun­da­ment zu erstel­len, um mehr Erfolg, Umsatz und Power in ihr Busi­ness zu ziehen.

Seit über 25 Jah­ren bin ich selb­stän­dig. Als Tech­no-Poly­gra­fin und Mar­ke­ting­fach­frau durf­te ich in die­ser Zeit vie­le Kunden:innen betreu­en und unter­stüt­zen. Aber auch ich durf­te die letz­ten Jah­re an mei­ner Posi­tio­nie­rungs­schrau­be drehen.

Sehr vie­les ist in den letz­ten 25 Jah­ren pas­siert. Mein Busi­ness hat sich sehr verändert:

➡️ von einem «Küchen­tisch-Büro» zu einem schö­nen eige­nen Büro mit­ten in der Alt­stadt
➡️ von «neben­bei selb­stän­dig» hin zur Voll­blut-Unter­neh­me­rin 🙂
➡️ von «alles allei­ne machen» zu einem Team aus vir­tu­el­len Assis­ten­ten und Freelancern.

Häufig gestellte Fragen

Wann finden die Live-Trainings statt?

Fol­gen­de Daten darfst du dir vor­mer­ken:
Onboar­ding-Call: Don­ners­tag, 27. Mai, 14 bis 15 Uhr
Modul 1:  Diens­tag, 1. Juni, 14 bis 15 Uhr
Modul 2:  Diens­tag, 8. Juni, 14 bis 15 Uhr
Modul 3:  Diens­tag, 15. Juni, 14 bis 15 Uhr
Modul 4:  Diens­tag, 22. Juni, 14 bis 15 Uhr
Q & A: Diens­tag, 6. Juni, 14 bis 15 Uhr

Ich kann nicht bei jedem Training live dabei sein.

Das ist kein Pro­blem. Die Auf­zeich­nun­gen wer­den im Kurs­be­reich zur Ver­fü­gung gestellt. Dann kannst du in Ruhe nachschauen.

Wann bekomme ich Zugang zum Kurs und wie lange habe ich Zugriff?

Du bekommst am 27. Mai, zum Start des Kur­ses, Zugang. Die ein­zel­nen Modu­le wer­den dann jeweils wöchent­lich frei­ge­schal­tet. Zugriff hast du 1 Jahr lang. 

Wie viel Zeit sollte ich für das Programm einplanen?

Pla­ne für jedes Modul min­des­tens 2 bis 3 Stun­den ein.

Wie bekomme ich Antworten auf meine Fragen während des Programms?

Wäh­rend dem Kurs gibt es eine sepa­ra­te geschlos­se­ne Face­book­grup­pe. Hier kannst du alle dei­ne Fra­gen stel­len. Ihr könnt euch Aus­tau­schen, Erfol­ge fei­ern, Anspor­nen und Moti­vie­ren. Ich bin hier auch täg­lich aktiv und beant­wor­te dei­ne Fragen.

Wie gross ist die Gruppengrösse?

Mir ist wich­tig in einer Klein­grup­pe von max. 15 Per­so­nen zu arbei­ten. So kann ich eine opti­ma­le Betreu­ung und Unter­stüt­zung gewährleisten.

Was genau ist das VIP-Angebot?

Du bekommst zusätz­lich 3 1:1 Coa­ching-Calls mit mir.  Zu den The­men, die bei dir gera­de «bren­nen». Die Ter­mi­ne dazu kannst direkt in mei­nem Kalen­der buchen. (Den Link dazu bekommst du per Mail)

Ist Ratenzahlung möglich?

Ja, es ist mög­lich, den Betrag in 3 Raten zu zah­len. Wäh­le ein­fach bei der Buchung die­se Opti­on aus.

Ich habe noch eine andere Frage…

Schrei­be mir bit­te eine E‑Mail an support@yvonne-estermann.ch. Ich beant­wor­te dir ger­ne dei­ne Fragen.